Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Büdelsdorf

Freiwilliges soziales Jahr

Du interessierst dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr an Schulen?

Du möchtest dich nach dem Schulabschluss orientieren und noch nicht in eine Ausbildung oder ein Studium gehen?

Du überlegst, später in einem Beruf mit Menschen zu arbeiten?

Dann bieten wir dir zusammen mit dem Diakonischen Werk Schleswig-Holstein eine einmalige Chance!

Im Rahmen des FSJ kannst du deinen Blick hinter die Kulissen der Heinrich-Heine-Schule werfen und Lehrkräfte bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen, in der Offenen Ganztgasschule mitwirken oder auch Einblicke in Verwaltungstätigkeiten erhalten.

Außerdem kannst du dir eigene Schwerpunkte in deiner Tätigkeit setzen, dich ausprobieren und dich auf Augenhöhe mit den Fachleuten für Schule austauschen.

Was wir uns von dir wünschen würden:

eine abgeschlossenen Schulausbildung (mindestens MSA),

ein offenes und freundliches Auftreten,

Spaß am Umgang mit Menschen und Mut, Neues auszuprobieren.

Wir bieten dir ein sehr modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgabengebieten und ein tolles Kollegium, dass sich über deine Unterstützung freut.

Solltest wir dein Intersse geweckt haben, dann richte deine Bewerbung bitte an:

silke.cleve@schule.landsh.de

Klicke für mehr Informationen:

www.fsj-sh.de

Mögliche Tätigkeiten im FSJ