Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Büdelsdorf

Musical Tom Sawyer

Mit großer Spannung haben wir alle darauf gewartet: Am 11. Juni 2018 und den zwei darauf folgenden Abenden stand unser Musicalteam auf der neuen schuleigenen Bühne. Eine echte Premiere also!

Das Thema "Tom Sawyer" hätte nicht besser gewählt sein können, daher waren auch alle Akteure mit ganzem Herzen und voller Eifer dabei. Allen voran, wie schon in den vergangenen Jahren: unser Musiklehrer Martin M. Seifert. Er führte Regie und hatte natürlich auch die musikalische Leitung inne.

Leise am Rande der Bühne, jedoch hoch konzentriert, die Augen auf das Skript gerichtet: Kollegin Hanna Hoof als Souffleuse. Die Schulband B.o.N. begleitete mittels Schlagzeug, E-Bass, Gitarre, Klavier und E-Gitarre mal die einzelnen Akteure genau so wie das ganze Darstellerteam.

Das Technik-Team setzte alles gekonnt ins rechte Licht und verteilte den Ton in der großen Aula. Alles in allem-ein tolles Zusammenspiel auf jeder Ebene und somit ein voller Erfolg.

Der Applaus der Zuschauer zum Schluss war der schönste Dank für Schüler und Lehrer!

Tom Sawyer 2018 - hinter und vor den Kulissen